KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Probefahrt gemacht - kleine Mängel… (Plauderei)

Wolkenjäeger, Thursday, 20.01.2022, 15:41 (vor 827 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

heute morgen war es dann soweit, vorn noch die Räder aufstecken, den Kangoo von den Holzklötzen runter und los… Er ist super angesprungen: nur ein kleines bisschen am Zündschlüssel gedreht und er war sofort da. Wir haben ihn erstmal so 10 Minuten im Stand laufen lassen. Dann raus aus dem Dorf auf die Landstraße - immer eine 10 km Runde ums Dorf, so das ich notfalls zu Fuss nach Hause kommen würde… kaum das Ortsschild passiert… wir schauen in den Rückspiegel und weiße Wolken aus dem Auspuff… ei, ei, ei, ei… aber wir dachten uns dann, dass ist ein bisschen Öl und auch unverbrannter Diesel irgendwo drin sein werden… und nach einer Weile hörte das dann auch auf - und ich war dann auch ganz froh drüber :-).

Dann tuckerten seine kleine Tigrigkeit und ich erstmal mit 50-80 km/h über die Landstraße. Nach jeder Runde einen Blick in den Motorraum. Irgendwann fehlte Kühlwasser. Offensichtlich ist irgendwo noch was nachgerutscht. Ich habe dann noch ungefähr einen Liter aus der Flasche nachgefüllt, leider hatte ich keinen Stift zum Markieren am Ausgleichsbehälter mit. Das behalte ich dann mal im Auge.

Dann sind wir auf die Bundesstraße… so 30 km um 100… läuft ganz ruhig und artig. Eigentlich wollten wir dann auf die Autobahn, aber es fing an zu schneien und die Bahn lag voller Schneematsch… nix fürs rasen :-(

Insgesamt haben wir so 120 km gemacht… nur in den Harz hoch wollten wegen des Schneegestöbers jetzt nicht.


Aber es gibt noch zwei kleine Schönheitsfehler:


Irgendwo wird eine Vibration vom Motor auf die Karosse übertragen. Es fühlt sich beim Gasgeben im Gaspedal ein bisschen so an, als ob ich den Fuß an einen Schwingschleifer halten würde, mach aber keinen Krach.

Und ich habe Abgase im Motorraum die auch in den Wagen ziehen. Der Übergang Hosenrohr-Auspuffrohr ist es nicht. Es könnte an der Schelle oben auf dem Motorblock vom/zum Turbolader sein. Ich hatte sie sehr fest angezogen - sie hat ja eine echt dicke Schraube. Vielleicht zu fest? Oder zu lose?

Gerade habe ich eine blöde Idee… ich sprüh da mal Rasierschaum drauf… mal schauen ob es da was zu sehen gibt.

Wo könnte es den noch raus kommen… Übergang Zylinderkopf/Hosenrohr… hmm, da weiß ich genau… Dichtung drin, alle Muttern drauf und alle mit Drehmomentschlüssel angezogen und mit Farbpunkt markiert… das habe ich noch im ausgebauten Zustand gemacht…

Hätte jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: müt Ausspuffjase viel üm Kopp - verdrehst die Augen wü bekloppt!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion