KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehlermeldung P148 F und P1488 (Plauderei)

Wolkenjäeger, Tuesday, 01.02.2022, 00:30 (vor 838 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour zusammen,

heute morgen sind wir zum örtlichen Bosch-Service gefahren. Die sind immer sehr freundlich und kompetent. Nach meinem Vortragen haben alle die Köpfe zusammengesteckt und Kriegsrat gehalten und mir dann berichtet, dass es besser sei ich würde zu Renault fahren weil sie vermuten, dass sie nicht tief genug ins System schauen können…

Also - Stellungswechsel und zu einer andern Renault-Filiale, als ich sonst immer fahre… und oh Wunder - man zeigte sich hier sehr freundlich und bemüht - nach dem ich den großen Geist des CLIP mit vierzig Euro und neun Cent besänftigt hatte kam blitzfix der Stecker rein und ein wirklich freundlicher Mitarbeiter mit dem Zettel in der Hand zu mir… hmm, hmm, hmm… dann habe ich ihm alles erklärt - und schon war sein Kopf unter der Motorhaube verschwunden und ein zweiter junger Mann stand daneben und gab mir noch ein paar Tipps zu Fehlersuche… wir zuppelten auch hier und da noch an einer Leitung…

Als seine kleine Tigrigkeit und ich wegfuhren blieben Motorsymbol und Schraubenschlüssel aus, als wir aus dem Baumarkt kamen auch. Dann machten wir zum Test noch zwei Zwischenstops… kein Motorsymbol - kein Schraubenschlüssel…

Wenn das morgen früh auch noch so sein sollte werden wir direkt zum TÜV fahren…

Das war die Auslese…

[image]

Tja - ist der Fehler jetzt verschwunden solange Motorsymbol und Schraubenschlüssel aus bleiben?

So richtig traue ich dem Frieden ja noch nicht…

Vielen Dank!


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: üss der Schraubenschlüssel aus - fahre dann vergnügt nach Haus!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion