KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zu früh gefreut… Ölfleck unter dem Kangoo… Nockenwelle… (Plauderei)

Wolkenjäeger @, Donnerstag, 30.12.2021, 13:24 (vor 181 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

so… heute trotz Regen ran…

Ja - und dann habe ich nicht schlecht gestaunt… wie ist das wohl passiert?

Das es beim Einbauen passiert ist möchte ich ausschließen. Ich habe die Welle von außen und den Ring von innen eingeölt und aufgeschoben und dann noch ein paar Mal gedreht und geschaut das so eine Umkremplung nicht passiert. Die Verformung wär mir auch Aufgefallen… ich habe ja den Dichtring aufgesteckt und erst dann die Lagerschale aufgeschraubt. Da wäre genau in meiner Sehachse gewesen…

[image]

[image]

…etwas ratlos…


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: ist der Ring nicht möhr janz dücht - leuchtet bald ein rotes Licht!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum