einfache Entscheidung (Plauderei)
Da habens wir wieder , die ruinierten Tassen sind nicht vom anschlagen . Außer der Anschlag war richtig heftig , was hier ja nicht war , dann hast von Nocken auch noch Bewegungs - Druckspuren auf der Tasse . Das hier ist Verschleiß weil die Oberfläche einfach nicht hart genug ist und sich im Gegenzug der Nocken der NW abnutzt was dann ja ein Teufelskreis ist . Bei den alten K9K war das teilweise nach 50t km schon so . Meist aber nicht bei allen Tassen . Anscheinend gibts da schmiertechnische " Probleme " . Bei den neueren K9K , im Citan wohl bei allen , habens die Oberfläche der Tassen vergütet . Scheint wohl nitriert zu sein . Da gibt es die Probleme nicht mehr . Beim " billigen " Kangoo hab ich das bisher nur selten gesehen .
Dein Fachwissen von Motoren solchem Kalibers kannst bei dem kleinen hier nicht wirklich 1 zu 1 anwenden .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
Hilfe und Infos
]