KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nockenwelle - Tassenstößel- Ventilspiel (Plauderei)

Wolkenjäeger, Montag, 01.11.2021, 16:18 (vor 25 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

heute habe ich die neue Nockenwelle ausgepackt und das Ventilspiel gemessen.

So habe ich es gemacht:

…den am besten erhaltenden Ventilstößel ausgesucht und seine Dicke gemessen.

…den Ventilstößel auf das erste Ventil gesteckt.

…die Nockenwelle eingelegt

…die Nockenwelle so gedreht das nur der Nocken am ersten Ventil Kontakt/keine Kontakt bekam…

…den Nocken vom ersten Ventil in Drehrichtung auf die Seite gedreht und die Stelle mit dem großen Spiel gesucht…

…mit der Blattlehre den Spalt ausgemessen.

[image]


Die Werte in die Tabelle übertragen und Ventilstößel bemessen.

Bitte schaut auch mal auf die Tabelle ob ich sinngemäß alles richtig überlegt habe.


[image]


Ich habe dann bei Motorintegrator nach den Ventilstößel geschaut.

Ich habe einen 9k9 Motor.

Fahrzeugschlüssel 3333 AXP

Wenn ich über den Fahrzeugschlüssel gehe, wird mir immer angezeigt, dass die Tassenstößel nicht zu dem Fahrzeug passen obwohl sie die richtigen Außenmaße haben… die Dicke wäre ja dann meiner Tabelle zu übernehmen.

Vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: Tasse hünn und Tasse her - er macht örst ma die Tasse leer!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum