KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wir haben… (Plauderei)

Wolkenjäeger, (vor 1431 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

seine kleine Tigrigkeit und ich möchten uns bei euch entschuldigen, dass wir so schweigsam waren. Aber wir mussten überraschend einmal kreuz und quer durch die Republik, um ein paar unaufschiebbare Dinge zu regeln.

Aber mal schön der Reihe nach…

Retzer war unglaublich hilfreich - vielen, vielen Dank dafür an dich, aber wir haben das Ganze leider unter Mac noch nicht zum Laufen bekommen. Offensichtlich gibt es nach vielen Versuchen immer noch Probleme mit der Treibersoftware und dem Dongel. Aber ich habe jetzt auf Retzers Tipp einen W-Lan-Dongel bestellt und wir hoffen dann, dass es funktioniert.

Mittlerweile war der TÜV schon drei Monate überfällig, so sind wir zur Prüfstelle gefahren und haben versucht einen TÜV zu bekommen. Der Kangoo als Fahrzeug ist sofort und ohne Beanstandung durch gekommen. Nur eine AU konnte nicht gemacht werden - die Fehlermeldung blockierte das AU-Messgerät.

Dann habe ich ein neues Niederdruck EGR Ventil besorgt, daneben gelegt und es ohne Spannung mit dem Stecker verbunden und neu anlernen lassen. Aber die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen. Also wieder den Stecker zurück und wieder anlernen lassen.

Nun drängte der fehlende TÜV immer mehr. Also bin ich nochmal zur AU in eine andere Werkstatt gefahren die ein nagelneues Testgerät haben. Tja - nach einer Viertelstunde hatte ich AU und noch mal zehn Minuten später freute sich seine kleine Tigrigkeit über die begehrte TÜV Plakette… die Abgaswerte sind trotz Fehlermeldung in Ordnung - aber der Schraubenschlüssel leuchtet weiter vor sich hin und der Kangoo fährt fröhlich vor sich hin.

[image]

Aber ich möchte den Fehler natürlich gern finden, denn wenn der Schraubenschlüssel leuchtet, können wir ja - falls er wirklich mal leuchtet - es nicht erkennen.

Natürlich freuen wir uns Reisig über den TÜV… aber sind jetzt noch ein wenig ratloser als vorher.

Wenn der neue Dongel angekommen ist geht es weiter und wir melden und natürlich bei euch.

Uns falls irgendeiner noch eine Idee hat und mag sie noch so weit hergeholt sein - bitte melden.

Vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: leuchtet´s vorne immazu - find der Tija keine Ruh!)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion