KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuen Zahnriemen auflegen… (Plauderei)

Wolkenjäeger, Mittwoch, 15.12.2021, 19:26 (vor 38 Tagen) @ Nebel-Jonny

Bonjour Nebel-Jonny,

oh ja - coole Anleitung!

Vielen Dank!

Die Anleitung geht von einem Motor aus der einen alten Riemen drauf hat und jetzt einen neuen bekommt.

Aber bei mir ist die Situation jetzt noch eine Stufe komplizierter? und die große Frage: Wie bekomme ich die Nockenwelle mit den Ventilen und die Kolben in die richtige "Grundstellung" damit die Ventile und die Kolben erstmal alle am richtigen Platz sind und wie drehe die Kurbelwelle mit den Kolben so hin, dass dabei während des drehen im Motor auf keinem Fall die Ventile an die Kolben stoßen? Denn jetzt sind alle vier Kolben noch in der "Mittelstellung"…, also alle in der "Mitte" des Zylinders auf einer Höhe…

Vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: leuchtet die Taschenlampe ins Kolbenloch - findet er die Stellung doch!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum