KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Verständisfrage Ventildeckelentlüftung (Plauderei)

Wolkenjäeger @, Sonntag, 23.01.2022, 20:27 (vor 159 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

heute haben wir noch mal den Kangoo warmgefahren und dann bei geöffneter Motorhaube in kurzen Abständen kurz kräftig Gas gegeben. Dabei ist uns aufgefallen das aus aus den beiden kleinen Öffnungen in der Ventildeckelentlüftung Luft austritt.

Bei Vollgas soviel, dass sich eine große Feuerzeugflamme gut auf die Seite gepustet wird. Wir hatten bislang angenommen, dass die beiden kleinen Öffnungen zum Druckausgleich durch sich ausdehnende Luft bei Erwärmung sind, damit die Luft dann nicht durch die Ventildeckeldichtung drückt. Aber es scheint ja noch mehr herauszukommen… aber was? Und woher?

[image]

Vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: wenn er durch sein Ventil entluftet - es meistens etwas lieblich duftet!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum