KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Zu früh gefreut… Ölfleckt unter dem Kangoo… Nockenwelle… (Plauderei)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Mittwoch, 29.12.2021, 20:10 (vor 24 Tagen) @ Wolkenjäeger

Sowas ist ärgerlich, aber kein Beinbruch! Den Dichtring kannst Du oftmal mit einem Hakenwerkzeug ziehen. Entlang der Welle einfädeln, drehen und dann ziehen. Im Zweifel an 2 oder mehr Ecken "gegenüber".

Den neuen Ring gut vorölen und in aller Regel mit der geschlossenen Fläche nach aussen einsetzen. Mit einer passenden Nuss aus dem Ratschenkasten vorsichtig reinklopfen.

Wie sinnvoll der Tip mit 2 Ringen ist weiss ich nicht, ich hätte die Befürchtung, dass der äussere Ring trocken läuft, weil ja eigentlich kein Öl von Innen herankommen sollte. So würde ich befürchten, dass die Welle an der Stelle einläuft und geschwächt werden kann.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum