KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehlermeldung wieder da :-( (Plauderei)

Wolkenjäeger, Friday, 11.02.2022, 15:39 (vor 797 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

ich war heute noch mal bei Renault und habe mal kurz mit dem wirklich freundlichen Kollegen gesprochen, der vor einer Woche die Daten ausgelesen hat.

Er meint…

…wenn das EGR datentechnisch nicht mehr angebunden wäre hätte er eine Fehlermeldung bekommen

…wenn eine Leitung unterbrochen wäre, hätte er keine Messung durchführen können

…wenn das Ventil verklemmt wäre, hätte es blockiert angezeigt

…wenn es verklebt wäre ebenso

…wenn es offen hängen würde… hätte es offen angezeigt

…es zeigt aber einen unbekannten elektrischen Defekt an

Er hat mir noch mal den Tipp gegeben die beiden Stecker die man vertauschen kann gegeneinander auszutauschen… die sind aber richtig… sehe ich an den Fotos einer der beiden Stecker hat einen roten Punkt und auch an den logischen Kabelwegen- und längen. Ich habs dann zu Hause trotzdem gemacht - die Fehlermeldung blieb…

Tja - was machen ich jetzt… den Wagen zu Renault bringen… pffffff… das wird ein kleines Vermögen kosten. Ein anderes Ventil besorgen und selbst einbauen… dafür muss praktisch noch mal alles raus… und dann muss der Wagen zum Anlernen zu Renault. Ich weiß aber auch nicht ob er dann so fährt?

Ansonsten streiche ich jetzt die Segel… nu weiß ich wirklich nicht mehr weiter… um da Ventil zu begutachten muss es raus und bei Renault… ich vermute mal, dass die dann den ganzen Motor rausnehmen wollen um ranzukommen…

Wie kann so ein Ventil durch nix einen elektrischen Fehler bekommen? Ist mir irgendwie auch schleierhaft…


Auch Leute - vielen Dank fürs zuhören… die Frustlatte liegt gerade ganz oben…


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: so een Auto ist großer Mist - wenns nicht zu reparieren ist !)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion