KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ist der Zahnriemen der richtige? (Plauderei)

Wolkenjäeger @, Mittwoch, 12.01.2022, 12:47 (vor 173 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

eben ist das Paket von Motorintegrator mit dem neuen Zahnriemen gekommen. Die Umverpackung war unbeschädigt, aber das Paket innen schon einmal geöffnet und mit Klebeband verschlossen :-(.

Ich hatte ihn schon letzte Woche bestellt - also bevor eure Tipps gekommen sind.

Auf den Fotos:

Unten der Braune ist der alte. Er fasst sich sehr gummihaft an und die jetzt braune Fläche sieht nach einer - nennen wir es Teflonbeschichtung aus

In der Mitte der weiße von SKF ist der, den ich beschädigt habe. Er gleicht dem Originalen genau: Gewebe, Webrichtung, Beschichtung und auch die Beschriftungen.

Oben der ganz neue auch von SKF sieht etwas anders aus. Er ist steifer, fühlt sich viel weniger nach Gummi an und ist 0,6 mm dünner, die Beschichtung fehlt und er hat von unten ganz raues Gewebe. Ausserdem steht hinter der Typenbezeichnung noch ein HSN. Kann ja im technischen Fortschritt besser geworden sein…, oder auch nicht…

Nun sind wir mal wieder etwas Ratlos :-|

Vielen Dank!


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: gehste mal nen Reimen shoppen - achte auf die richtigen Noppen!)

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum