KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motor läuft aber Dieselaustritt an der Einspritzdüse (Plauderei)

Wolkenjäeger, Saturday, 15.01.2022, 18:52 (vor 854 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

heute habe ich den neuen Zahnriemen aufgelegt und der Motor läuft - bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: an der ersten Glühkerze, also die wo ich die niederdrückende Einspritzdüsengabel verkehrtherum angeschraubt hatte tritt ein bisschen Diesel aus. Im Standgas soviel, dass oben am Ende der Einspritzdüse ganz kleine Miniblasen entstehen - leider zum Fotografieren zu klein. Es war heute auch niemand hier auf dem Hof der mal hätte aufs Gas treten können.

Die Einspritzdüse ist ja ein paar Sekunden auf und ab gehüpft. Die Einspritzdüse sieht nicht beschädigt aus, aber nach dem Ausbauen der Einspritzdüse lag unten in der Bohrung zur Brennkammer ein kleiner Kupferring, der im Vergleich mit den anderen etwas angedengelt ausschaut.

Ich vermute, das dieser dort als Dichtung eingebaut ist.

Ich würde ihn ja einfach auf feinem Sandpapier planen - habe aber Angst davor, dass danach die Einspritzdüse zu weit in den Brennraum kommt und schlimmstenfalls Kolbenkontakt bekommt.

Vermutlich bekomme ich den nur bei Renault? und so wollte ich fragen, ob jemand die Teilenummer kennt? Ich kann ja leider nirgendwo hin fahren und würde den Ring bestellen wollen.


Vielen Dank,

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: was üss dat denn für nen Ding - schon wieder ein kaputta Ring!)


[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion