KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welche Teile? Alle (Plauderei)

Wolkenjäeger, Donnerstag, 14.10.2021, 16:41 (vor 43 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TLM,

leider kann ich gerade keine Aufnahmen von dem Zylinderkopf machen. Ich habe ihn am Montagabend zum Motoreninstandsetzer gebracht und ich hatte es leider eilig, weil ein Freund mich die dreißig Klometer vom Dorf in die Stadt gefahren hat und nicht mehr dran gedacht Detailaufnahmen zu machen. Ich dachte auch einen Planschliff kann ich mit meinen Bordmitteln hier leider auch nicht machen.

Da tut mir jetzt sehr leid *wein*, weil ich mittlerweile auch ein bisschen den Eindruck bekommen habe, dass so der Eine oder Andere ein wenig mitfiebert wie die Geschichte weiter geht :-) und du dir bis jetzt auch soviel Mühe gegeben hast.

Eben habe ich mit dem Motoreninstandsetzer telefoniert.

…zwei Ventile sind defekt
…die Tassenstößel dazu auch
…die Steuerzeiten stimmen nicht mehr.
…die Nockenwelle hat einen weg und muss getauscht werden

Die Instandsetzung soll rund 1600 € kosten…

Ein neuer einbaufertiger Kopf mit Nockenwelle (nicht original Renault) 1500 € brutto.

Der Kangoo hat jetzt 160000 runter und wurde aber von mir immer sehr sinnig gefahren.


Wenn es sinn macht hole ich den Kopf wieder ab und wir können alle gemeinsam noch einmal drauf schauen…

Wenn nicht würde ich natürlich auch gern nach einer sinnvollen preiswerteren Möglich suchen die mir machbar erscheint. Ich habe im Moment viel Zeit aber wenig Monetas in der Hose aber es wäre auch ganz gut wenn der Kangoo in drei, vier Wochen wieder fröhlich durchs Land hopsen würde…

Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe…

Seine kleine Tigrigkeit und ich machen uns jetzt erstmal ne Frustcola auf…


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: nix und kiekt janz traurig!)


[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum