KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Verständnisfrage Kurbeltrieb / Zahnriemen / Nockenwelle (Plauderei)

Wolkenjäeger @, Sonntag, 16.01.2022, 11:34 (vor 128 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Verständnisfrage zum Kurbeltrieb/Zahnriemen/Nockenwelle.

In dem Video welches wir weiter oben hatten gab es den eindringlichen Hinweis: …es ist verboten die Kurbelwelle an der Riemenscheibe linksherum zu drehen… ich rätsele schon die ganze Zeit herum, warum ich dies nicht machen soll? Kann sich da etwas verhakeln? Oder werden irgendwelche komprimierten Luft-/Gemisch-/Abgasmassen irgendwo hingeleitet wo sie nicht hin gehören?

Vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: dreht der Tija lünks herum - brüngta dann den Motor ummm???)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum