KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehlermeldung wieder da :-( (Plauderei)

Horst @, Montag, 14.02.2022, 06:50 (vor 138 Tagen) @ Wolkenjäeger
bearbeitet von Horst, Montag, 14.02.2022, 07:51

Hi,
der zweite Fehler ist eigentlich Recht eindeutig.
Ein EGR wird ja zu einem angesteuert, zum anderem wird die aktuelle Stellung gemessen.
Ist so ein bisschen wie ein Servo im Modellbau.
Wenn jetzt also die Stellung nicht plausibel ist, dann bedeutet es doch, dass das Signal vom Stellungssensor das beim MSG ankommt nicht zu dem passt wie das MSG das EGR gerade ansteuert.
Also entweder EGR oder Übergangswiderstände an den Kontakten der Verkabelung von EGR bis zum MSG.
Die einzige Unsicherheit die dabei habe, ist ob so ein EGR möglicherweise durch irgendwelche ungewöhnlich Druckverhältnisse auch vom Sollzustand abgehalten werden kann.
Beim normalen EGR würde ich das ausschließen.
Ein Niederdruck EGR hatte ich noch nie offen kenne daher die Konstruktion nicht, könnte ja ganz anders aufgebaut sein, daher meine Restunsicherkeit.
Ich rate dazu das auszubauen und anzuschauen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da einfach Dreck drin sitzt, vom zerlegen irgendwelche Klumpen sich wo festgesetzt haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum