KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Er läuft! (Plauderei)

Wolkenjäeger, Mittwoch, 22.12.2021, 13:11 (vor 31 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

heute Nacht war es bei uns schon ganz schön kalt.

Brrrrrrr........

Ich hatte die Batterie gestern noch ausgebaut und auf die warme Heizung gestellt und heute Morgen hatte der Motorblock nur noch (minus) -6,7 Grad…

Weil wir heute noch ein paar andere Dinge zu tun hatten, dachten wir uns dass es nicht verkehrt sein kann einen großen Bauscheinwerfer unter die Ölwanne zu legen und das Öl so ein wenig anzuwärmen.

Dann habe ich die Batterie angeschlossen und versucht zu starten.

Erst hat er ein wenig genuddelt… aber ich dachte mir, da ist vielleicht auch ein wenig Luft in den Dieselleitungen. Dann sprang er an, ader wahrscheinlich nur auf drei Zylindern und lief im Standgas etwas unrund und es passierte nichts, wenn ich Gas gegeben habe. Da habe ich in noch mal aus und an gemacht und nochmal gestartet. Dann nochmal aus und ein wenig gewartet und dann wieder an. Und dann kam er auch auf allen vier Zylindern und nahm auch das Gas wenn ich aufs Pedal drückte… vielleicht war ihm einfach noch zu kalt?

Wenn ich vor der Motorhaube stehe hört er sich ganz gut an - ein bisschen schärfer, aber das sind die Geräusche aus den noch offenen Ansaugschläuchen… Kühler und Co fehlen ja noch.

Der rote Schraubenschlüssel leuchtet aber leider immer noch…?

Seine eine kleine Tigrigkeit war ganz fleißig… er meint ihr sollt in Zukunft alle als Glücksbringer mit uns fahren - ich hoffe nur das keinem schlecht wir, wenn er so im Kreis rumsaust!

[image]

Jetzt schrauben wir mal alle fehlenden Teile an und dann melden wir uns wieder!


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: ör fröhlich an den Schrauben dreht - weil es jetzt auch weiter geht!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum