KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Maße Stößeltassen (Plauderei)

Wolkenjäeger, Mittwoch, 20.10.2021, 11:27 (vor 48 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TML,

vielen Dank für den Link :-)! Ja - die Berliner hatten die Ventilschaftdichtungen nicht lieferbar und da bin ich bei Ebay auf die Suche gegangen… aber leider nicht richtig sicher fündig geworden.

So - Messschraube improvisiert…

[image]

[image]

Falls es sich nicht richtig lesen lässt:

1 - 7,77
2 - 7,87
3 - 7,81
4 - 7,92
5 - 7,97
6 - 7,76
7 - 7,69
8 - 7,85

Falls ich den Sensorring von der alten Nockenwelle abmachen möchte… leicht erwärmen und mit einem Abzieher abziehen?
Aufpressen… mit einem Rohrstück und einem Wagenheber vorsichtig zwischen zwei Fixpunkten?
Der muss doch bestimmt mit einem bestimmten Winkel zu den Nocken stehen… bekäme ich das mit einfach Mitteln hin?

Vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: mit der Messuhr in der Hand - müsst er Tassen aus im Schrank!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum