KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zahnriemen Belastung (Plauderei)

Horst @, Sonntag, 16.01.2022, 13:44 (vor 166 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Möglicherweise reicht sogar schon die falsche Steuerzeit ganz ohne Überspringen, das kann aber von Motor zu Motor unterschiedlich sein.
Denn die Steuerzeit zwischen Nocken und Kurbelwelle basiert ja auf dem Riemteil das kein Spanner hat.
Dreht man in der falschen Richtung, dann dreht man ja erst ein kleines Stück die Kurbelwelle ohne daß sich zwangsläufig die Nockenwelle dreht, denn erst geht der Spanner erst Mal bis in Endstellung Ehe die Nockenwelle sich dreht, das ist dann ein Versatz bei der Steuerzeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum