KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nach Pyren / nur noch 3000 u/min (Plauderei)

Wolkenjäeger @, Mittwoch, 30.03.2022, 21:56 (vor 93 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

vor ein paar Tagen brachte uns unser Freund Thomas einen kleinen alten Windows-Laptop samt passenden Dongel und fertig installierten Pyren… ihr könnt euch vorstellen wie wir uns gefreut haben…

Aber noch mal eine kleine Rückblende… unser Kangoo lief wieder, hatte TÜV und AU bekommen und wir sind mittlerweile auch schon 5000 km gefahren, haben einen schweren Anhänger über die Berge gezogen und dem Motor in der letzten Woche den fälligen Ölwechsel gegönnt…

Nur das Motorsymbol und der Schraubenschlüssel wollen immer noch nicht ausgehen.

Heute hatten wir am nachmittag etwas Zeit und wir dachten… suchen wir noch mal nach dem Fehler - vielleicht bekommen wir doch noch die Symbole gelöscht.

Wir haben die Fehler ausgelesen… es wurden die selben angezeigt wie immer…

[image]

Dann sind wir auf 8 - RZ: Werte zurücksetzen gegangen…

[image]

Dann wollten wir das Ventil neue anlernen und dabei ist was in die Hose gegangen *what*

[image]

Vermutlich habe ich im Menü statt:

10 = Programmierung der EGR-Neiderdruckventils

die

16 = EGR-Anpassungen oder
20 = Speichern EGR genommen…

Nun dreht der Motor ohne Last nur noch mit 3000 u/min…

Tja - hätte ich mal… zu spät…

Gibt es einen Weg das wieder auf die richtige Einstellung zu bringen?


Vielen Dank &

Salute - vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: hätte ör bloss nix programmiert - wär das och nüch passürt!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum