KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Diverse Anzugsdrehmomente für die Schrauben… (Plauderei)

Wolkenjäeger, Mittwoch, 24.11.2021, 18:33 (vor 5 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bonjour TML,

soooo - erstmal olle nasse Tapete abgepult… mehrere Lagen übereinander… jetzt kann der Wasserschaden trocknen…

Habe jetzt mit der Rückmontage begonnen… und bin verrückt geworden… auf einmal war eine der selbstsichernden M8 Muttern vom Hosenrohr weg… ich hatte sie aus dem beschrifteten Tütchen genommen, alle acht gezählt. Aber sie war weg… nicht mehr zu finden… unterm Auto nicht, unterm Laub nicht… auf der Werkbank nicht… nicht in der Nuss… auch nicht in der Hosentasche…


AAAAhhhh - Aaaaalaaaarmmm! Bestimmt im Zylinderkopf verschwunden??? Hochheben, drehen… nix klappert… wooo isst dieee aachhhte Mutter??? Nicht dass die irgendwann zwischen den Ventilen hängt…

Eine halbe Suchstunde später…


Suchbild:

[image]

…gefunden????

Nein? Na daaaaa:

[image]

Hat sich das Misstück doch zwischen Blechdichtung und Zylinderkopf beim Anziehen der anderen Muttern fein einklemmen lassen…

Ahhhhhhhhhhhhhh!


Falls du die Anleitung schicken möchtest… ich würde mich riesig drüber freuen und habe heute das E-Mailpostfach geleert… bis 1 Gigabyte gehen jetzt wieder rein…

Schau mal die Adresse im unteren Foto…;-) Damit sie die automatischen Crawler nicht so leicht finden und ich nicht im Spam ersticke.


Also - hab erstmal vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: üss die Mutta erst verschwunden - sucht der Tija machma Stunden!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum