KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuen Zahnriemen auflegen… (Plauderei)

Wolkenjäeger, Mittwoch, 15.12.2021, 13:56 (vor 34 Tagen) @ Wolkenjäeger

Bonjour zusammen,

vielleicht bin ich jetzt ein wenig weiter?

Ich hab gesehen, dass auf dem neuen Zahnriemen Markierungen sind.

Sollte es einfach so gehen…

Am oberen Nockenwellenrad den weißen Strich auf den gelben Punkt den Renault dort angebracht hat bringen…

[image]

Am Einspritzpumpenrad den weißen Strich auf den blauen Punkt bringen den Renault dort angebracht hat…

[image]

Am Kurbelwellenrad den weißen Strich auf den Wellenkeil der Nockenwelle bringen?

[image]

Ich traue mich aber jetzt nicht an irgendeinem Teil zu drehen bevor ich nicht gehört habe: so geht es… :-)


Und noch eine Frage: muss an den drei Schrauben am Nockenwellenrad noch etwas justiert werden oder bleiben die wie sie sind?

Vielen Dank!


Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: soviel Rad am Morgen - bringen ihm nur Sorgen!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum